Tagebuch 2022

Übersicht 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 Dia-Show


2. Januar 2022
Das neue Jahr begann gleich mit dem nächsten Arbeitseinsatz, bei dem vor allem die Demontage der oberen Getriebewelle der Ns2f Nr. 5 auf dem Programm stand. Obwohl die Feldbahnloks ja eher klein und zierlich wirken, sind die Getriebeteile schon mächtig massiver Stahl, der so sein Gewicht hat. Mit dem Kettenzug war die Demontage aber kein Problem. Auch die undichte Wasserpumpe der Ns1 wurde zwecks Reparatur ausgebaut.
16. Januar 2022
Winterzeit ist Werkstattzeit! Das marode Innenleben der undichten Wasserpumpe der Ns1 wurde komplett überholt. Neue Lager, neue Dichtungen und eine neue Pumpenwelle sorgen hier für einen neuwertigen technischen Zustand. Bei der Getriebewelle der Ns2f ging es hingegen noch nicht recht voran, da sich ein Ritzel weigert, seinen angestammten Platz für die Revision zu verlassen. Aber das wird auch noch...

zurück zur Übersicht